KGV Hospitalwiesen e.V.
 KGV Hospitalwiesen e.V.

Osterfeuer im KGV Hospitalwiesen in Celle

Ein gelungener Abend am Osterfeuer in der Kleingartenanlage „Hospitalwiesen“ in Celle, das konnten rund 500 Gartenfreunde mit ihren Familien und Gästen aus dem Stadtgebiet am Samstag erleben.

Schon am frühen Morgen haben viele fleißige Helfer Strauchwerk aus den Gärten zum Brandplatz transportiert und aufgeschichtet.

Um 18:30 Uhr sollte das Spektakel beginnen, aber schon lange vorher kamen die Menschen auf den Festplatz der Kleingartenanlage.

Traditionell versteckt der Osterhase auf der Obstwiese bunte Eier und Schokohasen. Es war ein buntes Treiben, als die Ostereiersuche eingeläutet wurde.

Als dann der Abend hereinbrach, wurde das Osterfeuer entzündet.

Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Der Veranstaltungs-Caterer Eisermann aus Celle hat die Bratwürste und auch die Getränke gesponsert und den Experten für das richtige Grillen der Würste nebst Senf, Ketchup und Grillkohle, dazu.

Die Einnahmen dieses Abends werden ausschließlich für die Instandsetzung unseres Spielplatzes eingesetzt, so der Wunsch des Sponsors.

Gartenfreunde und Gäste klönten am Osterfeuer, das bei herrlichem Mondschein viel zu schnell herunterbrannte.

Ein wunderschöner Abend ging zu Ende. Das gesamte Einsatzteam war glücklich über den perfekt gelungenen Abend. Mit so vielen Gästen hatten wir nicht gerechnet, aber, wir haben es gemeistert.

© KGV Hospitalwiesen e.V.